Infoblatt „Coronavirus“

Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2/Covid-19

Sehr geehrte Patientenbesitzer*innen,

nach derzeitigem Erkenntnisstand ist eine Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2 auf oder durch Haustiere nicht möglich. Sollten Sie sich hierzu weitergehend informieren wollen, finden Sie entsprechende Informationen des Friedrich-Loeffler-Instituts unter folgendem Link:

Aufgrund der fortschreitenden Corona-Pandemie erachten wir es allerdings für notwendig einige grundlegende Maßnahmen zu Ihrem und unserem Schutz zu ergreifen, um eine medizinische Versorgung Ihrer Haustiere weiterhin in vollem Umfang zu gewährleisten.

Bitte erscheinen Sie zu Ihrem Termin, wenn möglich, alleine ohne weitere Begleitpersonen. Sollten Sie Erkältungssymptome haben oder in den letzten 14 Tagen ein Risikogebiet bereist haben, bitten wir Sie darum, dass eine gesunde Hilfsperson den Besuch an Ihrer Stelle übernimmt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis auf Weiteres auf den Händedruck bei der Begrüßung verzichten. Die Behandlungsräume können zur Zeit nur von einer Begleitperson pro Patient betreten werden.

Wir bitten Sie, innerhalb der Praxisräume einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Patientenbesitzer*innen und den Mitarbeiter*innen der Praxis einzuhalten. Da dies in manchen Situationen mitunter nicht möglich sein wird, werden wir bis auf Weiteres bestimmte Untersuchungen (z.B. Ultraschalluntersuchungen) ohne Patientenbesitzer*innen durchführen. Eventuell werden wir Sie bitten, bei einem zu vollen Wartezimmer in Ihrem Auto zu warten. Wir bitten auch hierfür um Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Tierarztpraxis Papadopoulos und Eßrich